CASCADEUR FILMPRODUKTION



Die Cascadeur Filmproduktion GmbH, die sich seit ihrer Gründung 1996 auf die Entwicklung von Abenteuer - Kinostoffen spezialisiert hat, bleibt auch mit SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN ihrer Philosophie treu, die vorhandenen Ressourcen auf ein sorgfältig ausgewähltes Projekt zu konzentrieren, um so eine höhere Durchsetzungskraft zu erreichen.

Das erste realisierte Großprojekt CASCADEUR - DIE JAGD NACH DEM BERNSTEINZIMMER, ein aufwendiges Abenteuer-Action-Spektakel, hatte nur wenig Erfolg an der deutschen Kinokasse, konnte aber hervorragende internationale Lizenzverkäufe erzielen. Es wurden Abschlüsse in alle bedeutenden Territorien getätigt. Das Leih-Video wurde erfolgreich im Februar 1999 veröffentlicht. Das Kauf-Video ist seit August 1999 erhältlich. ProSieben strahlte den Film im zweiten Quartal 2000 aus.

Die Cascadeur Filmproduktion GmbH verbindet mit dem Begriff Kino im unternehmerischen Sinne eine Kombination des kreativen Zieles

  • Bilder und Gefühlswelten von außerordentlichem Rang darzustellen sowie des wirtschaftlichen Zieles
  • mit besonderem unternehmerischem Mut eine internationale Konkurrenzfähigkeit herzustellen.

Geschäftsführer der Cascadeur Filmproduktion GmbH sind Jimmy C. Gerum und Hardy Martins, der Firmensitz ist München.


FILMOGRAPHIE

1996
Vorbereitung "CASCADEUR - DIE JAGD NACH DEM BERNSTEINZIMMER"
1997
Produktion "CASCADEUR - DIE JAGD NACH DEM BERNSTEINZIMMER"
1998
Gründung des Verleihs "Angel Falls Filmverleih", Verleih von "CASCADEUR - DIE JAGD NACH DEM BERNSTEINZIMMER" mit 277 Kopien
1999
Vorbereitung SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN
2000/01
Produktion SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN

 

ANGEL FALLS FILMVERLEIH

Die Tochterfirma der Produktionsfirma Cascadeur Filmproduktion wurde 1998 für die Herausbringung des ersten produzierten Spielfilms CASCADEUR-DIE JAGD NACH DEM BERNSTEINZIMMER gegründet.

Trotz des ausgebliebenen Kassenerfolges galt die Verleiharbeit, die insgesamt über 200 Millionen Pressekontakte generierte, als sehr erfolgreich. Wegen der besonderen Bedeutung von SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN für die deutsche Zeitgeschichte wurden vielfältige Strategien erarbeitet, die - oft in direkter Zusammenarbeit mit den Kinobesitzern - zu einem deutlich breiteren Publikumsspektrum führen sollen. Ein wichtiges Ziel dieser Verleiharbeit ist die Generierung eines neuen, zusätzlichen Publikums.


>>http://www.cascadeur.de