NEWS



22. November 2002

  • Auf dem Mailänder Internationalen Filmfestival (30.10.-4.11.) gewann
    SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN zwei Preise:
    BESTER HAUPTDARSTELLER Bernhard Bettermann
    BESTES SZENENBILD Valentin Gidulanov

  • Bei der Uraufführung in Bozen im Oktober war der Film ein großer Erfolg, so dass er nun in fünf weiteren Südtiroler Städten eingesetzt wird.

  • Seit September 2002 findet die erfolgreiche Schultour statt, bei der der Film nun bereits ca.
    15.000 Schülern mit hervorragenden Reaktionen von Lehrern und Schülern gezeigt wurde.

  • Jede Woche (nun seit über 50 Wochen) zeigen ca. 10 Kinos den Film mit großem Erfolg in der Filmkunstschiene. Im November haben wir nun die 200.000 Zuschauer-Marke durchbrochen


    Wichtigste Preise:

  • Biberach Filmfestival, D 2001
    Publikumspreis
    Preis der Jury

  • Houston Filmfestival, USA 2002
    Bester Film
    Beste Kamera , Pavel Lebeshev

  • Santander Filmfestival, ESP 2002
    Bester Film
    Beste Kamera , Pavel Lebeshev

  • Mailand Filmfestival
    Bester Hauptdarsteller, Bernhard Bettermann
    Bestes Szenenbild, Valentin Gidulanov