ANTONIO WANNEK ... Mattern



Der talentierte Nachwuchsschauspieler Antonio Wannek spielte in den letzten Jahren in über 15 Film- & Fernsehproduktionen mit. In dem Großstadtmovie GOMEZ - KOPF ODER ZAHL von Autorenfilmer Eddy Berger feierte Antonio Wannek sein Kinodebüt.

Im Fernsehen überzeugte er u.a. in Produktionen wie Wolfgang Beckers Sozialstudie "Kinderspiele", in "Hilf mir" von Christiane Balthasar, in Maria Theresa Camoglios ZDF-Movie "Liebe, Lügen und Geheimnisse" sowie in der beliebten ARD-Krimi-Reihe "Tatort" (Hauptrolle). Mit Ulrich Mühe stand Antonio Wannek für Gregor Edelmanns "Der letzte Zeuge" vor der Kamera und mit Karoline Eichhorn drehte er gemeinsam "Die Frau im Auto" von Anne Hoegh Krohn.


2001 erhielt Antonio Wannek den Günter-Strack-Nachwuchspreis für die Hauptrolle in dem Fernsehfilm "Herzrasen" (ARD/WDR 2000)

KINO
1997 GOMEZ - KOPF ODER ZAHL Eddy Berger
2000 SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN Hardy Martins
2000 HERZRASEN Hanno Brühl
2000 WIE FEUER UND FLAMME Connie Walther
2000 MOSTLY MARTHA - 3 STERNE Sandra Nettelbeck
2000 DER FELSEN Dominik Graf