NEWS



4. November

Internationaler Preis der Jury durch den Weltverband der Filmkunsttheater C.I.C.A.E und der "Goldener Biber" als Publikumspreis der Stadt Biberach gingen an SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN.

Das gab's nur einmal in der 23jährigen Geschichte der "Biberacher Filmfestspiele", dass sowohl die Jury als auch das Publikum den gleichen Film auszeichneten.

Nämlich 1996 Caroline Links "Jenseits der Stille". Ein gutes Omen für SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN, der am 27. Dezember bundesweit ins Kino kommt....

SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN - mit Bernhard Bettermann als Clemens Forell und Michael Mendl als Dr. Stauffer - konnte sich in Biberach gegen Filme wie

DER ZIMMERSPRINGBRUNNEN - Peter Timm (2. beim Publikumspreis)
MEIN BRUDER DER VAMPIR - lobende Erwähnung der Jury
MONDSCHEINTARIF - Ralf Huettner
NICHTS BEREUEN - Benjamin Quabec
100 PRO - Simon Verhoeven
SUCK MY DICK - Oskar Röhler

durchsetzen und folgt dem im letzten Jahr ausgezeichneten "Gripsholm".

SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN spielte vor ausverkauftem Haus und begeistertem Publikum.

In Biberach mit dabei waren: Bernhard Bettermann, Michael Mendl, Regisseur und Produzent Hardy Martins, Produzent Jimmy C. Gerum, Koproduzent Bastian Clevé und Drehbuchautor Bernd Schwamm.

Adrian Kutter erntet die Früchte seiner hervorragenden und langjährigen Arbeit für den deutschen Film. Die 23. Biberacher Filmfestspiele konnten mit 7.000 Besuchern erneut stark zulegen.

Übrigens: Eine 87jährige Besucherin erzählte, das sie diesen Film unbedingt sehen wollte und deshalb zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder ins Kino gegangen ist.

Dass sich die Produzenten von SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN nach ihrer intensiven, vierjährigen Arbeit an diesem Film über den "Goldenen Biber" und den Publikumspreis sehr gefreut haben und sich bei der Einschätzung des Potenzials ihres Filmes bestätigt fühlen, versteht sich von selbst. Ein schöner Motivationsschub für den Endspurt bis zum Filmstart.